Aktiv und beschaulich durch das Munstertal

Mit seinen 300 Kilometern an markierten Rundwegen präsentiert sich das Vallée de Munster als ein wahres Paradies für alle leidenschaftlichen Mountainbiker. Doch nicht nur sie kommen hier auf ihre Kosten – auch Familien werden von den Strecken mit geringen Höhenunterschieden begeistert sein, während erfahrene Biker die Herausforderung der technisch anspruchsvollen Routen suchen.

Doch das ist noch nicht alles, was dieses Tal der Wunder zu bieten hat! Hier kann man Bergsteigen und die majestätische Natur hautnah erleben. Oder wie wäre es mit einer entspannten Angeltour, bei der man die Ruhe und Gelassenheit des Wassers genießen kann? Für Abenteuerlustige gibt es außerdem die Möglichkeit, mit dem Heißluftballon über die atemberaubende Landschaft zu schweben oder beim Paragliding den Nervenkitzel in luftiger Höhe zu spüren.

Aber auch für diejenigen, die es lieber ruhiger angehen lassen möchten, ist gesorgt: Nordic Walking durch idyllische Pfade lässt den Geist zur Ruhe kommen und den Körper sanft in Bewegung bleiben. Und wenn nach all den Aktivitäten eine Erfrischung vonnöten ist, bietet das Erlebnisbad Spaß für die ganze Familie. Mit seinen mehrbahnigen Rutschen sorgt es für puren Nervenkitzel, während der Außenpool zum Entspannen einlädt. Das Wellenbad lässt kleine und große Wasserratten gleichermaßen jubeln und im Wildwasserfluss kann man sich treiben lassen – ganz ohne Sorgen und Hektik des Alltags.

All dies findet in einer außergewöhnlichen Umgebung statt, die förmlich dazu einlädt, sich sportlich zu betätigen. Die Energie und Lebendigkeit dieses Tals sind spürbar und lassen jeden Besucher in eine Welt voller Abenteuer eintauchen. Doch auch Ruhe und Gelassenheit finden hier ihren Platz – eine perfekte Symbiose, die das Vallée de Munster zu einem wahrhaft einzigartigen Ort macht.

Online Reisetipps - Reisetipps Elsass
Kathleen Brandt
Lehdenstr. 16
06847 Dessau-Roßlau